Vendée auf Google Maps

Warum Vendée?

Über die Vendée und weshalb wir dorthin gefahren sind

Nach zahlreichen Urlauben in der Normandie und einem Ausflug an die Côte d’Azur, wollten wir die Landkarte Frankreichs weiter erkunden. Meine Partnerin war bereits in ihrer Jugend einmal im Departement Vendée gewesen. So war die Idee geboren, die Vendée zu entdecken und eine kleine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen.

Nach unserem Urlaub sind wir schon um einiges schlauer. Die Vendée ist nicht nur das erwartete Marschland, sondern bietet darüber hinaus tolle Strände, mediterrane Pinienwälder, kraftvolle Felsenküsten, sanfte Hügellandschaften, prächtige Burgen, uralte Megalithstätten und noch vieles mehr. Sowohl das kulturelle, als auch das Naturangebot konnten uns überzeugen. Wir glauben, dass die Vendée für Familien, ebenso wie reiselustige Paare, wie wir es sind, ein für Deutsche noch unentdecktes Land darstellt, das es zu entdecken lohnt.

Wir geben der Vendée für den Gesamteindruck 5 von 5 Punkten.

5 von 5 France
... Zurück zu Unser Urlaub in der Vendée